150 Jahre Turnverein „Frisch Auf“ Meißen e.V.

Am vergangenen Wochenende feierte der TV “Frisch Auf“ Meißen e.V. seinen

150. Geburtstag. Ganz bewusst hatte sich der Vereinsvorstand in der langen Vorbereitungsphase gegen ein Schauturnen oder Wettkämpfe entschieden.

„Wir werden dieses Jubiläum einfach nur feiern: in gemütlicher Runde, bei hoffentlich schönen Gesprächen, einem guten Tröpfchen Wein, leckerem Essen und einigen kleinen Highlights für Jung und Alt.“ brachte der Vereinschef Alexander Belikat das Vorhaben auf den Punkt.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich allerhand Vereinsmitglieder, Verwandte, Freunde und Überraschungsgäste im Heiligen Grund. Ein bunt gemischtes Häufchen,  vom 2jährigen bis zum 87jährigen Vereinsmitglied und aus allen Vereinsabteilungen (u.a. Gerätturnen, Aerobic, Einradhockey, Fußball, Gymnastik, Mutter-Kind-Turnen, Radwandern, Rückenschule, Tischtennis, Volleyball), hatte sich zusammen gefunden um fröhlich zu feiern. Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch den Vereins-vorsitzenden berichtete unser Ehrenmitglied, Rolf Hörnig, Interessantes aus längst vergangenen Zeiten. Ein DJ sorgte für Musik, der Eiswagen bot leckere Erfrischungen an, die Köpfe rauchten beim Vereinsquiz, der selbstgebackene Kuchen schmeckte prima und manch Tröpfchen Meißner Wein rann durch die Kehlen.

Für die Kinder und alle Junggebliebenen waren die Hüpfburg, das Fußball-Dart und die Bubble Soccer Bälle eine willkommene Abwechslung. Natürlich wurden in der Halle unsere Volleyballnetze gespannt, denn ohne ein „kleines Match“ geht gar nichts. Gegen Abend rollte der „Frische Brathähnchen“-Wagen an und erfreute mit Hähnchen, Bratwürsten, Steaks, Pommes und Gemüsesalaten alle hungrigen Mäuler.

Wir bedanken uns herzlich bei den Gratulanten vom Kreissportbund Meißen und vom  Stadtsportverband, die uns mit einem Geldgeschenk riesig überraschten.

Ein großes Dankeschön geht auch an die fleißigen Kuchenbäcker und alle Helfer, die zum Gelingen des schönen Tages beitrugen.