Gerätturnen

Das Turnen spielt bei uns im Verein eine besondere Rolle. Über die Jahrzehnte haben sich die Turngeräte und Anforderungen gewandelt. Durch fleißiges Trainieren, aber auch mit viel Spaß und Freude an der Turnerei sind wir als Turnverein mit langer Tradition kein unbeschriebenes Blatt. Nach dem Motto, „Früh übt sich, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.“,trainieren alle angebotenen Altersklassen zwei Mal die Woche.

Denn: „Ohne Fleiß kein Preis.“

Medaillien

Wir nehmen regelmäßig an Turnwettbewerben teil,bei denen wir immer im vorderen Feld mitmischen und sogar auf dem Treppchen stehen.

Wenn ihr also Spaß an Sport und Bewegung habt, gerne einmal ein Radschlag, Flick Flack oder Schwingen an den Ringen erlernen wollt, seid ihr bei uns genau richtig .

GERÄTTURNEN JUNGEN

WO

Turnhalle der Johannesschule
Dresdner Straße 21
in Meißen

6 – 9 Jahre

Dienstags

Jenny Dietze

GERÄTTURNEN MÄDCHEN

WO

Turnhalle der Johannesschule
Dresdner Straße 21
in Meißen

6 – 7 Jahre

Katja Kretzschmar

8 – 9 Jahre

Gaby Sämmang

Zur Zeit können wir in dieser Altersgruppe keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen!

10 – 11 Jahre und älter

Montags