Gute Stimmung beim Vereins-Volleyball-Turnier

Am 4. Februar 2023 fand unser Vereins-Volleyball-Turnier statt. Mitglieder-/innen der Abteilungen Volleyball, Fußball, Turnen und wenige Gäste waren der Einladung in die schöne und gut ausgestatte Sporthalle der Triebischtalschule in Meißen gefolgt.

Spannend war, dass die 6 Mannschaften erst kurz vor Turnierbeginn ausgelost wurden. Erst im Laufe des Wettbewerbs lernten sich die Teams besser kennen. „Jung und Älter“ gaben beim Spiel „Jeder gegen Jeden“ unter den Augen der strengen oder weniger strengen Schiedsrichter (die Pause-Teams) ihr Bestes. Besonders die letzten zwei Sätze waren hart umkämpft. Am Ende siegte das Team Nr. 5 mit Lena, Thomas, Jonas, Marcel und Ernst-August (Abt. Volleyball und Turnen). Gewonnen hatten aber alle, einen schönen Sporttag in Gemeinschaft!

Am 24. Juni 2023 feiert der der Turnverein „Frisch Auf“ Meißen e. V. sein 150-jähriges Bestehen. Schön, dass wir mit einer sportartübergreifenden Veranstaltung als Auftakt ins Jubiläumsjahr starten konnten. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer-/innen, die zum Gelingen unseres Turniers beigetragen haben. Vielleicht wiederholen wir den Wettbewerb im nächsten Jahr und gewinnen noch Teilnehmer-/innen aus den Bereichen Tisch-Tennis, Gymnastik oder Einrad-Hockey dazu. Es schlummert da schon eine kleine Idee…