Unsere junge Volleyballgruppe holt den ersten Wanderpokal nach Hause

Am Samstag den 13.04.2024, waren wir mit zwei motivierten Mannschaften zum Freizeitturnier nach Bautzen aufgebrochen. Vierzehn Freizeitvereine hatten sich an diesem Tag angemeldet. Mit unseren frisch gedruckten Trikots gingen wir als Schmetterenten 1 und 2 an den Start.

Das Ziel: beide Mannschaften kommen ins Finale und holen sich den Pokal. Nach mehreren aufregenden Spielen, schafften es beide Mannschaften sich für das Halbfinale, je als Gruppenzweiter, zu qualifizieren. Leider kam nur eine Mannschaft ins Finale. Unsere Schmetterenten 1 verfehlten um Haaresbreite den Einzug ins Finale und konnten sich als Dritter ein Platz auf dem Podest erkämpfen.

Der Endgegner unserer Schmetterenten 2 war der Titelverteidiger des letzten Jahres. Unsere Mannschaft kämpfte sich mit dem Punktestand von 25:22 an die Spitze und holte sich damit den Sieg des Turniers. Nun heißt es nächstes Jahr den Pokal zu verteidigen.