Untätig sind wir nicht…

TRADITION SEIT 1873

Untätig sind wir nicht…

Wer glaubt, dass das Turnerleben in den Winterschlaf gefallen ist, der irrt sich.

Am vierten Februar haben viele fleißige Helfer unsere Geräte in der Turnhalle nach ihrem Einsatz beim Hallenturnfest vom Magnesia und Schmutz befreit.
In den Winterferien war Marie Rahn Gast beim Turnverein Blau-Gelb Bad Düben und hat sich in einem sieben tägigen Trainingslager gequält. Das harte Training hat sich aber gelohnt. Marie wird bald in der LK 2 durchstarten.
Am Faschingsdienstag feierten die Jungen und Mädchen der Altersklassen 8-11 in Kostümen Fasching und fanden es mal toll einfach nur zu spielen.
Am vierten März nahmen Marie, Martina und Johannes am 33. Paarturnen in Friedrichsgrün teil, bei dem unser Verein das letzte Mal vor 13 Jahren anwesend war. Die Turnerinnen und der Turner waren begeistert, neben alten Freunden, auch mit Matthias Fahrig an den Start gehen zu dürfen. Wir waren so begeistert von der tollen Stimmung, dass wir einen weiteren Wettkampf in unserem Terminkalender fest verankern werden.